Im November 2018 – Nepal Info und Film Abend in Rapperswil

Im Juli 2018 – YAC Academic Center – der Schulbetrieb läuft !
29. Juni 2018
Show all

Im November 2018 – Nepal Info und Film Abend in Rapperswil

Liebe Nepal Freunde

Gerne sende ich euch mit diesem mail einen kurzen Gruss aus Nepal. Nebst allen Herausforderungen erleben wir weiterhin ganz viel ‘Gfreuts’: zum Beispiel habe ich diese Woche mit Yeshoda ein kleines Interview machen dürfen. Yeshoda hatte eine ganz schwierige Kindheit und Jugend mit einer gelähmten und depressiven Mutter und einem schweren Alkaholiker als Vater. Als 10-jährige erkannte sie schon die Wichtigkeit von Schulbildung, wobei sie in erster Linie an ihren Bruder dachte. Für sie war klar, dass ohne Schulbildung der Bruder so herauskommen würde wie der Vater, und sie beschloss, der Zerstörung-Spirale in der Familie Einhalt zu gebieten. Für die nächsten 6 Jahre arbeitet sie jeden Tag im Gemüse-Grossmarkt, und finanzierte so die Schule für den Bruder, sowie das Durchkommen für die Mutter und sich selbst. Daneben fand Yeshoda den Weg in die HimalayanLife-Jungschar. Der Glaube an einen Gott der Liebe verlieh ihr neue Kraft, und wir durften dann auch etwas mithelfen mit der Familiensituation. Heute ist Yeshoda Yeshoda eine der drei Kindergarten Lehrerinnen in unserer Schule in Yangri – nach wie vor brennt ihr Herz für Bildung und sie träumt (und arbeitet) für durchgreifende Veränderung im Leben von Kindern. Über diese (und andere) Geschichten freue ich mich sehr!

Ebenso freue ich mich darauf, mehr von unserem Erleben in Nepal mit euch zu teilen, und zwar am NEPAL INFO UND FILM ABEND am 9. November. Ein kanadisches Team hat für uns einen Film über die Arbeit von HimalayanLife gemacht, den wir euch gerne an diesem Abend zeigen wollen. Wir haben die Gelegenheit, diesen Nepal Abend im Kino Leuzinger in Rapperswil (Anfahrt) abzuhalten. Der Eintritt ist frei, mit freiwilliger Kollekte zugunsten der Strassenkinder in Nepal.

 

Also: Nepal Info/Film Abend, 9.November 19.00, Kinobar Leuzinger, Obere Bahnhofstrasse 46, 8640 Rapperswil – jedermann herzlich eingeladen!

 

Damit ein herzlicher Gruss, und bis bald

Dani Bürgi