Im April 2018 – Neues aus Nepal – Schuleinweihung 27.04.2018 – von Dani Bürgi

Liebe Nepal Freunde

mit grosser Freude sende ich euch hier ein paar fotografische Eindrücke vom Startschuss der Schule in Yangri. Die Eröffnungsfeier ist gut geglückt, und YAC (Yangri Academic Center) läuft jetzt mit 95 Kindern in 5 Klassen, plus einem Satelliten-Kindergarten in einem abgelegenen Dorf. 60 der 95 Kinder sind im Schülerheim (Internat) untergebracht.

Ich freue mich sehr über die Schulleiterin und die 7 Lehrer, sowie über die Heimleitung, die all ihr Bestes geben um YAC wirklich zu einer Musterschule zu machen in Nepal. Ich bin fest davon überzeugt, dass mit dieser Schule ganz ganz gute Veränderung in jeder Hinsicht ins Yangri Tal kommt, welches im Erdbeben vor drei Jahren so arg gelitten hat.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit uns auf diesen Moment mitgefiebert, mitgearbeitet, und mitgebetet haben! Natürlich gibt es jetzt tausend Dinge, die geregelt werden müssen und sich einschleifen müssen. Karin ist zur Unterstützung von Katalin und der Schulleiterin auch noch einige Zeit in Yangri.

 

Herzlicher Gruss

Dani Bürgi

Schülerheim bei Nacht

Schulgebäude

Schulzimmer 2. Klasse

Schulklasse

Miss Sujata Lehrerin 2. Klasse

Kindergarten

YAC Rucksäcke

Tagesanfang